Interimsmanagement
Unser Vorgehen und unsere Dienstleistungen:
Moderation von Workshops zur Definition der Vision und Strategie
Ableiten und priorisieren der praxisorientierten und messbaren Ziele und Schwerpunkte
Erstellen des Fahrplans für die kurz- und langfristige Planung.
Analysieren der betrieblichen Prozesse der Haupt-Wertschöpfungskette
Aufsetzen der notwendigen Prozess-Verbesserungsprojekte in den Bereichen:
- Produkt- und Prozessqualität
- Sicherheit
- Lieferfähigkeit und Verfügbarkeit
- Kapazitätsplanung und Anlage-/Ressourcennutzung
- Kostensenkung (Rohstoff- & Ressourcenverbrauch, Lagerbestand, Personal- und Kapitaleinsatz, Energieverbrauch)
Übernahme der Projektleitung für die Verbesserungsprojekte. Bei komplexen Projekten kommt unser spezieller Lean Six Sigma zum Einsatz.
Mitarbeiterschulungen und Workshops zum Thema „Qualität, Kundenorientierung und Effizienz der Prozesse“
Aufsetzen und Implementieren eines Kennzahlensystems (KPI = Key Performance Indicators) zur Unternehmenssteuerung und nachhaltigen Kontrolle der durchgeführten Produkt- und Prozessverbesserungen.